Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Über uns

1980 - Am Anfang bestand die Firma aus einer kleinen Werkstatt in Geldern-Boeckelt, ausgestattet mit einer Werkstattgrube und einer Richtbank, die zunächst von Siegfried Passura alleine, später dann mit einer zweiten Kraft betrieben wurde. Damit hatte er sich seinen Kindheitstraum von einem eigenen Betrieb erfüllt und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bereits in dieser Zeit betrieb er sowohl Unfallinstandsetzung wie auch Reparatur und Wartung an Fahrzeugen aller Fabrikate und Modelle.

Bald hatte es sich herumgesprochen, dass hier ordentliche Arbeit abgeliefert wurde und der Kundenkreis wuchs beständig. Siegfried Passura's Leitmotto galt schon damals: "Geht nicht - gibt's nicht!" – und das ist bis heute so geblieben.

Mit der Zeit platzte die kleine Werkstatt aus allen Nähten und so wurde eine neue Betriebshalle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Geldern auf 2.000 Quadratmeter Gelände gebaut, die 1998 fertiggestellt und bezogen wurde. Auch die Zahl der Mitarbeiter wurde mit den wachsenden Kundenzahlen stetig erhöht. Vier Arbeitsplätze insgesamt - für Karosseriearbeiten wie auch Fahrzeugmechanik und eine Waschhalle mit Hebebühne standen nun zur Verfügung. Doch auch damit war es noch nicht genug, denn die Auftragslage wurde immer umfangreicher.

Ende des Jahres 2002 wurde das Grundstück um einen Zukauf von ca. 900 qm erweitert und die Unfallinstandsetzung bekam 2003 in einer angebauten Halle seinen eigenen Bereich und einen zweiten Arbeitsplatz mit einer weiteren Richtbank.

Da nun in der ursprünglichen Halle mehr Platz für die Mechanik entstand, konnten auch hier weitere Arbeitsplätze eingerichtet werden. Mittlerweile beschäftigt Siegfried Passura in der Mechanik einen Meister und drei Gesellen sowie in der Karosserie einen Meister und einen Gesellen. Im Büro wird er im täglichen Geschäft tatkräftig von seiner Ehefrau unterstützt.

kunden

Auch in Sachen Unfallinstandsetzung bietet der Betrieb Qualität aus Meisterhand. Dies wird durch die PROVINZIAL Rheinland Versicherung bestätigt, denn seit Juli 2012 arbeitet die Firma PASSURA Automobile als Partnerwerkstatt für dieses führende deutsche Versicherungsunternehmen.

Die Schwerpunkte der Firma liegen heute sowohl in der Unfallinstandsetzung als auch in der Fahrzeugtechnik.
Von A bis Z rund um's Auto wird alles gemacht, was denkbar ist.

Generell werden Fahrzeuge aller Fabrikate repariert, gut geschultes Fachpersonal und modernes Werkzeug wie Richtbank, Achsvermessungsanlage, modernste Elektronik-Diagnosetechnik u.v.m. machen dies möglich. Wartungen werden nach Herstellervorgaben durchgeführt.

Die Zufriedenheit des Kunden steht absolut im Focus. Damit der Kunde mobil bleibt, stehen vier Werkstatt-Ersatzfahrzeuge bereit, außerdem wird auch ein Hol- und Bringservice angeboten.

Ein gut sortiertes Angebot an preiswerten Gebrauchtwagen - auch mit günstigem Finanzierungsangebot - rundet das Firmenbild ab.

PASSURA Automobile
Inh. Siegfried Passura
Gottlieb-Daimler-Str. 15-17
D-47608 Geldern

Tel.: +49 (0) 28 31 / 63 44
Fax: +49 (0) 28 31 / 98 02 95
Mobiltel.: +49 (0) 17 2 / 2 18 43 36
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!